Wir, das sind Gabi, Franzi, Alexander und Thomas sind mittlerweile fitnessbegeistert. Doch das war nicht immer so. Kennengelernt haben wir uns, als wir dringend abnehmen wollten. Heute ist es uns eine Freude dir bei der Auswahl und dem Test von Crosstrainern zu helfen. Es gibt viele Geräte auf dem Markt und die Auswahl ist nicht einfach. Wir haben deshalb für dich die besten Geräte zusammengestellt und geben Tipps zum erfolgreichen trainieren zu Hause mit dem Crosstrainer.

Unsere Geschichte – vom Übergewicht zum neuen Lebensgefühl!

Das Übergewicht kam bei uns allen ziemlich schleichend. Der Job ist anstrengend, die Familie fordernd und es bleibt gefühlt nur noch wenig Zeit für Sport und gesunde Ernährung. Mit dem Zusatzgewicht trauten wir uns auch immer weniger beispielsweise in der Öffentlichkeit (Fitnessstudio, Park usw.) Sport zu machen. Man zieht sich nach und nach aus dem gesellschaftlichen Leben zurück, um nicht ständig diesen Blicken und dem Vergleich ausgesetzt sein zu müssen. Und irgendwann kommt ein Punkt, an dem Du nicht mehr einfach so weitermachen kannst. Im Nachhinein betrachtet haben wir erst erkannt, wie unglaublich stark das Übergewicht die Lebensqualität einschränkt. Nicht nur die Gesundheit, nein – vor allem Dein Selbstbewusstsein und Deine Freude am Leben können verloren gehen. Die Gedanken an das eigene Übergewicht sind immer präsent und machen Dich verdammt unfrei…

Du willst endlich wieder Dein Leben genießen können?
Wieder in deine Lieblingsjeans passen?
Attraktiv auf das andere Geschlecht wirken?
Dein Selbstbewusstsein steigern?

Das wollten wir auch. Und wir haben all das erreicht! Und Du kannst das auch schaffen!

Wir vier lernten uns auf einer Party kennen und stellten im Gespräch fest, dass wir mit dem Thema Übergewicht nicht alleine sind. Franzi erzählte uns dann davon, dass sie sich einen Crosstrainer für Zuhause gekauft hat und welche Erfolge sie damit bereits schon erzielen konnte. Sie genießt seitdem die Selbstbestimmtheit bequem von zu Hause aus und ohne Blicke und Bewertungen anderer zu trainieren.
Wir waren interessiert und wollten von ihr wissen wie man am besten mit dem Training starten kann. Schnell stellte sich heraus, dass es eine unglaubliche Bandbreite an verschiedenen Modellen gibt und die Auswahl gar nicht so einfach ist. Weil wir gute Freunde wurden, konnten wir uns dann gegenseitig unterstützen für jeden den passenden Crosstrainer zu finden.

Bald wurden Freunde und das Umfeld auf unsere Erfolge aufmerksam und wollten unser „Geheimnis“ erfahren. Um noch mehr Menschen helfen zu können, haben wir diese Webseite ins Leben gerufen und wollen zeigen, wie auch Du mit dem passenden Crosstrainer Dein Leben verändern kannst!